Leistungen
Intelligenter Technologiemix

Leistungen

Der Weg in die Multimedia-Zukunft besteht aus einem intelligenten Technologie-Mix

Waren in der Vergangenheit die Wege und Straßen die Adern des Wirtschaftslebens, sind heute Hochgeschwindigkeitsnetze oder Datenautobahnen die Basis einer funktionierenden Volkswirtschaft.

In den kommenden Jahren zählt der flächendeckende Auf- und Ausbau der multimedialen Infrastrukturen zu den wesentlichen Herausforderungen in der Breitbandkommunikation. Anfänglich bestanden die Anlagen der Kabelnetzbetreiber ausschließlich aus koaxialer Technik. Heute werden die Kabel schrittweise und bedarfsgerecht durch Glasfaserstrukturen ergänzt und zunehmend ersetzt. Die Anlagen migrieren somit zu HFC-Netzwerken („Hybrid Fiber Coax“) und ermöglichen dadurch die Übertragung deutlich höherer Datenvolumen.

Bei FTTH („Fiber to the Home“) reicht die Glasfaser bis in die einzelnen Haushalte, direkt zum Endkunden. Diese Übertragungstechnik bietet die größtmöglichen Kapazitäten, verursacht aufgrund kompletter Überbauung der bestehenden Infrastruktur zwar sehr hohe Kosten, wird jedoch die Technologie der Zukunft sein. Schon allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten sollte man sich heute beim Ausbau der multimedialen Techniklandschaft nicht ausschließlich auf den Glasfaserausbau konzentrieren, sondern die Leistungsfähigkeit der unterschiedlichen Infrastrukturen berücksichtigen und nutzen.

Um diese Ausbau- und Migrationskonzepte auf Basis von Glasfaser-, Koaxial- aber auch Kupferdoppelader-Struktur technisch und wirtschaftlich planen und umsetzen zu können, sind technologieneutrale Dienstleister gefragt. Hier empfiehlt sich braun teleCom mit jahrzehntelanger Erfahrung und immer aktueller Technikkompetenz als qualifizierter Partner. Das Vertrauen und die Zufriedenheit unseres stetig wachsenden Kundenkreises sehen wir als Bestätigung.

Beim Ausbau Ihrer Netze unterstützen wir Sie mit unserem umfangreichen Leistungsportfolio, bestehend aus den folgenden Kategorien:

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.