Deutsch | English

UNTERNEHMEN

braun teleCom – Quality on Line

braun teleCom ist ein Verbundunternehmen der BTV-Gruppe in Hannover und steht als Produkt­lieferant seit über 25 Jahren für Kompetenz und Kontinuität in der Breit­band­kommunikation. 

Systeme und Systemkomponenten 

Unsere langjährige Erfahrung mit ständig wachsendem Know-How haben uns zu einem der führenden Anbieter von Systemen und System­komponenten zur Errichtung multi­medialer Kabel­fernseh­netze in diesem stark wachsenden, aber auch hart umkämpften Markt werden lassen.

 

Neben dem klassischen CATV-Produktprogramm hat braun teleCom in den vergangenen Jahren die Angebotspalette konsequent erweitert und hochwertige optische Systemtechnik in das Portfolio aufgenommen. In vielen Bereichen legen wir den Fokus auf die Entwicklung und Herstellung eigener Produkte, sind aber auch Distributor für ausgewählte leistungsfähige Kooperationspartner. 

 

Als OEM-Lieferant im Bereich der passiven Systemkomponenten sind wir seit vielen Jahren ein leistungsfähiger und verlässlicher Partner unserer Industriekunden.

Individuelle Lösungen

Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für anwender- und anlagenspezifische Lösungen, von der Planung bis zur Projektierung kompletter Projekte. Unser Dienstleistungsangebot reicht von der CATV- bzw. FTTx-Netzwerkplanung mit dem AND-Planungstool bis zum anwendungsorientierten Projektmanagement. 

 

Eine ausgefeilte Logistik garantiert unseren Kunden eine schnelle, termingerechte Belieferung. Diese umfasst neben dem normalen Tagesgeschäft (Auslieferung unmittelbar nach Bestelleingang) auch die individuell zusammengestellte Projektbelieferung.

Hoher Qualitätsanspruch

Wir setzen uns selbst hohe Qualitätsstandards im Produkt­programm und Dienst­leistungs­angebot, bieten unseren Kunden aber stets ein optimales Preis-Leistungs­verhältnis. 

 

Als ZVEI-Mitglied (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie e.V.), Fach­verband Satellit & Kabel, hat sich braun teleCom dem störungs­freien Betrieb in Kabel­fernseh­anlagen verschrieben. Alle passiven Produkte von braun teleCom sind mit dem vom ZVEI geschaffenen Klasse A-Gütesiegel gekennzeichnet und erfüllen somit höchste Qualitäts­ansprüche.