News
Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand

WAVEPACE® erfüllt Anforderungen des geförderten Breitbandausbaus

Ende vergangenen Jahres führte die BTV Multimedia Group mit WAVEPACE® die erste gruppenweite FTTH-Produktserie in den Breitbandmarkt ein. Komponenten wie die MDU Spleiß-Patch Wandbox konnten sich bereits innerhalb weniger Monate als Standardkomponenten bei führenden Netzanbietern durchsetzen. Nun wird den WAVEPACE®-Ausbaukomponenten der Netzebenen 4 und 5 (MDU Spleiß-Patch-Wandbox, SDU Spleiß-Patch-Wandbox und Teilnehmeranschlussdose) unter Verwendung von LC/APC-Steckverbindungen die Konformität mit den Anforderungen des Bundesförderprogramms Breitbandausbau bescheinigt.

Die MDU Spleiß-Patch-Wandbox für bis zu 72 Spleiße und 32 LC-Ports besticht neben ihren Schutzgraden IP55 und IK08 insbesondere durch ihre geringen Abmessungen von nur 250 x 170 x 90 mm sowie ihrem modularen Aufbau, der eine komplette Vorkonfektionierung des Produkts ermöglicht. Die SDU Wandbox hingegen eignet sich aufgrund ihrer Kapazität von 12 Spleißen und 4 LC-Ports besonders für den NE4-Abschluss in Einfamilienhäusern, wohingegen die WAVEPACE® Teilnehmeranschlussdose optimal als kostenoptimierter, passiver Glasfaserabschluss in der Wohnung des Endkunden eingesetzt werden kann. Neben den genannten Produkten besteht das WAVEPACE®-Produktportfolio zurzeit aus Kernkomponenten der Netzebenen 2 und 3, wie beispielsweise einer Optical Distribution Frame Systemlösung sowie Spleiß-Splitter-Patch Außenverteilern.

„Wir bieten alle WAVEPACE®-Produkte bereits in ihren Standardversionen vorkonfektioniert an, was es ermöglicht, große Teile einer Glasfaserinstallation auch mit angelernten Fachkräften durchzuführen. Damit unterstützen wir Installateure und Netzbetreiber aktiv in der Bewältigung des aktuellen Fachkräftemangels im Glasfaserbereich. Die Bescheinigung über die Konformität der Komponenten mit den Anforderungen des geförderten Breitbandausbaus ermöglicht nun einen noch weiteren Einsatzbereich der WAVEPACE®-Komponenten in allen Ausbausituationen“, betont Ludwig Modra, CTO der BTV Multimedia Group, die Vorteile von WAVEPACE®. Für den Vertrieb der Produkte treten Mitglieder der Unternehmensgruppe als gleichberechtigte Partner auf. Weitere Informationen sind unter www.wavepace.de erhältlich.

Alle WAVEPACE®-Komponenten erhalten Sie im braun teleCom Onlineshop!

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.